Hühnchensandwich mit Zucchinisalat
 
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit insgesamt
 
Portionen: 3
Zutaten
Salat
  • 100g Rettich
  • 2-3 Radieschen
  • 1 Zucchini
  • ½ Fenchelknolle
  • 1 Tomate
  • Olivenöl
  • Weißweinessig
  • Honig
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum
  • Salz, Pfeffer
Sandwich
  • 150g gekochtes Hühnchen
  • 2 Stangen Frühlingszwiebel
  • 50g Walnüsse
  • 1EL Frischkäse
  • 6 Scheiben Toastbrot
  • 3TL Marmelade (Himbeer oder Preiselbeer)
  • 3TL Dijonsenf
  • 100g Bergkäse, 3 Scheiben
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
Salat
  1. Das Gemüse waschen, den Rettich schälen. Rettich, Radieschen und Zucchini in dünne Scheiben, Fenchel in dünne Streifen hobeln.
  2. Für das Dressing die Tomate vierteln, entkernen und in kleine Würfel hacken. Mit 2-3EL Olivenöl und 1-2EL Weißweinessig vermischen. Eine Knoblauchzehe hinein pressen. Salzen und pfeffern. Die Säure des Essig mit ca. 1TL Honig ausgleichen.
  3. Das Dressing mit dem Gemüse vermischen. Basilikum grob hacken und untermischen. Den Salat durchziehen lassen.
Sandwich
  1. Mit einer Gabel das Hühnerfleisch in kleine Stücke zerteilen.
  2. Die Walnüsse hacken, die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Beides mit 1EL Frischkäse vermischen.
  3. Scheiben Toastbrot mit Marmelade bestreichen und mit Hühnchen belegen. Die Frischkäsecreme auf den 3 Sandwiches verteilen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Auf jedes Sandwich eine Scheibe Käse legen.
  4. Die restlichen Toastbrotscheiben mit Dijonsenf bestreichen und mit der senfigen Seite nach innen auf die Sandwiches legen.
  5. Einige Minuten unter dem Kontaktgrill toasten, bis die Sandwiches goldbraun sind. Schräg halbieren und mit Salat servieren.
Recipe by vanillakitchen at http://www.vanillakitchen.de/2012/07/huhnchensandwich-mit-zucchinisalat/