Post aus meiner Küche: Zusammen schmeckts besser

Die 6. Runde der wunderbaren Aktion Post aus meiner Küche findet gerade statt. Natürlich bin ich wieder mit dabei, genauso wie die 5 Mal zuvor schon. Das aktuelle Thema heisst „Zusammen schmeckts besser“ und passt einfach perfekt in den Sommer, der mit seinen lauen Abenden zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden auf der Terrasse bei einer kühlen Flasche Wein und ein paar gemeinsam gekochten Köstlichkeiten einlädt.

Post aus meiner Küche

Meine Tauschpartnerin war diesmal Alina vom Foodblog Küchenflocke, zu meinem Glück wieder eine Wienerin. Deswegen stand auch sofort fest, dass wir ein gemütliches Tauschpicknick auf der Donauinsel machen. Ich habe von Alina ein tolles Paket bekommen, randvoll gefüllt mit saftigen Spinat-Artischoken Törtchen, fluffigen Überraschungsbrötchen mit verschiedenen Füllungen und traumhafte Schoko-Himbeer Schüsserl, die mich ein bisschen an meine Lieblingskekse erinnern und dadurch noch mehr begeistern. Auf Alinas Blog könnt ihr die Rezepte bald nachlesen.

Post aus meiner Küche

Für meine Kochsession habe ich mir ganz nach dem Motto dieser Tauschrunde gute Freunde ins Haus geholt, die mir am viel zu warmen Sonntagabend als unerschrockene Vorkoster zur Seite standen. Weil zusammen schmeckt’s ja besser. Linderung von der Hitze verschafften wir uns stilecht mithilfe eines uralten Ventilators und viel eiskaltem Wein und Bier, je nach Gusto. Viel besser kann eine Verkostung kaum laufen. Ok, 10 Grad weniger Lufttemperatur hätten nicht geschadet.

In mein Päckchen schaffte es eine kleine Flasche Melissensirup, original angesetzt von der motivierten Mama, weil der immer super zum Aufpeppen eines Sommerspritzers ist. Außerdem habe ich Alina noch folgendes gekocht:

IMG_1336

Kleine Tomaten-Focaccia mit einer kräftig-würzigen Frischkäse-Basis.

IMG_1364

Pizzastangerl mit Feta und Oliven, dazu eine scharfe Tomatensalsa. 

Die Rezepte kommen wie üblich in den nächsten Tagen in separaten Einträgen und werden hier verlinkt.

Trackback from your site.

Leave a Reply