2

vanillakitchen im neuen Design

Darf ich vorstellen: das neue Design von vanillakitchen! Mehr Platz für Bilder und kräftigere Farben mussten her.  Deswegen ist jetzt alles neu: Farben, Layout, Logo. Entstanden ist das neue Design mit der tatkräftigen Unterstützung vieler helfender und beratender Hände. Danke besonders an @haenschenhans für das tolle Logo und mhmma für das großartige Überarbeiten des Themes, damit’s auch benutzbar ist!

Der Unterschied zu vorher ist natürlich sehr groß, zur Erinnerung (damit ihr sicher sein könnt’s, ihr seid’s am richtigen Blog gelandet):

alt

Aufgrund der Fülle an Rezepten, die inzwischen auf vanillakitchen zu finden sind (mehr als 230 Rezepte sind es schon!), wollte ich unbedingt ein Design, das ein bisschen beim Gustieren und Stöbern durch die Rezepte hilft.

Deswegen findet ihr neben der normalen Blogansicht jetzt einen eigenen Rezeptebereich. Mit der Aufteilung der Kategorien muss ich mich noch ein bisschen spielen; bis ich die optimalen Aufteilung gefunden habe kann sich der Bereich noch ein bisschen ändern. Die Startseite hat nun eine etwas Blog-untypische Ansicht mit einem riesigen Slider (momentan mit etwas zu kleinen Fotos gefüllt, deswegen leider unscharf), der genauso wie früher die letzten paar Rezepte verlinkt. Darunter findet ihr immer wieder wechselnde Beitragsfeatures und Aktuelles. Auch einen Bereich mit Infos zum Blog und zu mir, sowie Kontaktmöglichkeiten gibt’s jetzt.

neu

Ein bisschen muss ich noch rumtüfteln, damit alles rund läuft. Entschuldigt also, wenn vanillakitchen in nächster Zeit ein paar Probleme macht. Ich freu mich auch sehr über Feedback und Anregungen, um die Seite weiter zu verbessern – und natürlich hoffe ich euch gefällt das Design genauso gut wie mir :)

Trackback from your site.

Comments

Leave a Reply