6

Post aus meiner Küche: Es wird ernst an der Schokolade-Front!

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Schokolade – dank Clara, Jeanny und  Rike und ihrer Post aus meiner Küche – Aktion. Vor ein paar Wochen habe ich bereits von der grandiosen Tauschidee berichtet, jetzt gerade ist die heiße Phase angebrochen. Denn diese Woche findet der große Tausch der liebevoll hergestellten Köstlichkeiten statt! Passend dazu mein Soundtrack, just diese Woche auf Facebook aufgeschnappt. Da bekommt man gleich noch mehr Lust auf Schokolade!

Diese Woche war der Postler definitiv mein bester Freund. Erst hab ich ihn herbeigesehnt, dass er mir endlich das Päckchen mit Verpackungsmaterial bringt, schließlich sollten meine schokoladigen Kreationen auch ein schönes Gewand bekommen. Dann bin ich auf heißen Kohlen gesessen und hab sehnsüchtig Melihas Post an mich erwartet.

Heute kam es endlich! Lustigerweise bekamen Meliha und ich die Päckchen zeitgleich. Als hätten wir’s geplant. Drin war eine randvoll gefüllte Keksdose mit den weltbesten Himbeer-Schoki-Cookies! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu naschen, so gut sind sie!

Schön weich, schokoladig süß und so toll nach Himbeere schmeckend – ein Traum! Ich freu mich schon, wenn wir uns treffen und ich ihr das Rezept entlocken kann :)

Das war mein Päckchen an Meliha. Brav nochmal in Seidenpapier gewickelt, damit die Postler nicht in Versuchung geführt werden und selbst alles behalten.

Hineingelegt habe ich heiße Schoki am Stil mit Kaffee und Orangenlikör, eine kleine Pralinenschachtel mit Schokolade-Brombeer-Keksen, Rosmarin-Cranberry-Bruchschokolade, …

… weiße Schoki-Karamell-Aufstrich mit Kokos und Chili-Nougatstangen mit Mandeln.

Von allem ein bisschen, mal sehen was Meliha davon am Ende wirklich gefällt! Die Rezepte stelle ich in den kommenden Tagen online. Ich freue mich schon auf die nächste Tauschrunde!

Trackback from your site.

Comments

  • Meliha

    Written on 8. Mai 2012

    Hallo liebe Claudia,

    So der Umzug ist geschafft, hatte nun 10 Tage kein Internet – und jetzt sehe ich deinen tollen Post!!
    Ich habe das schönste, tollste Paket von allen bekommen!!! Es bringt mich jeden Tag zum lächeln, deine Schokoladenkekse mit Brombeermarmelade werden sofort nachgebacken – so was köstliches hatte ich ja noch nie!! yum yum….
    ich freue mich schon auf einen gemeinsamen Kaffee!!!

    Nochmals herzlichen Dank für das Weltbeste Paket!!
    Liebe Grüße
    Meliha

    Antworten
    • vanillakitchen

      Written on 8. Mai 2012

      Schön, dass du deinen Umzug überstanden hast! Hoffentlich gefällt dir Wien.
      Ich freu mich total, dass dir mein Paket gefällt! Wir müssen uns unbedingt bald treffen und auch wenn ich mich wiederhole: wehe du vergisst dann dein Cookie-Rezept ;) Ich muss sie so unbedingt nachbacken! Sie schmecken sooooo gut!!

      Antworten

Leave a Reply