7

Spontanes 4 Gang Menü

Gestern Ostern, heute Namenstag meiner Mutter – ein kleiner Gaumenschmaus musste her! Das letzte größere Menü ist doch schon etwas länger vorbei. Auf die Idee, mehrgängig zu kochen kamen mein Bruder und ich erst gestern. Dementsprechend steht dieses Menü ganz im Zeichen „was der Vorrat hergibt“. Ansonsten wäre es auch etwas saisonaler geworden. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!

Die kalte Vorspeise: ein Schichtsalat mit Erdäpfeldressing und frischen Speckpflaumen. Praktisch ein Abschiedsgruß der Winterküche könnte man meinen.

Die warme Vorspeise: Bärlauchsuppe mit pochiertem Ei. Das ist der Frühling! Bombastischer Geschmack, cremig, und doch nicht schwer. Und endlich mal ein pochiertes Ei geschafft!

Hauptspeise: Kräuteroulade vom Huhn mit cremiger Ratatouille und Polentastrudel. Zugegeben, der Hauptgang passt eigentlich in den Sommer. War aber trotzdem lecker!

Nachspeise: Beerensorbet mit Sauerrahmschaum. Eigentlich gehört auch noch eine Erdbeer-Joghurt-Torte meiner Oma dazu. Aber die konnte keiner mehr essen ;)

 

Dank der tatkräftige Unterstützung durch meinen Bruder wurde es ein rund um schöner Abend mit viel zu viel Essen. Ich muss die Portionen echt kleiner machen… Aber es war so gut!

Trackback from your site.

Comments

Leave a Reply