1

Restaurantwoche Wien vom 14.9. bis 20.9.2015

Ich hab einen Tipp für euch: In der 2. Septemberwoche (nächste Woche!) findet mal wieder die Restaurantwoche Wien statt. Seit ein paar Jahren findet die Restaurantwoche nun schon zweimal im Jahr statt, ich versuche jedes Mal zumindest ein neues Lokal zu entdecken. In teilnehmenden Restaurants könnt ihr zum Fixpreis ein Menü verkosten. 74 Restaurants nehmen diesmal teil, hier eine Liste aller Restaurants: Link. Das Ziel ist, gehobene Restaurants einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr einfach online reservieren.

Ein Mittagsmenü mit 2 Gängen bekommt man ab 14,50 Euro, ein 3 gängiges Abendmenü ab 29,50 Euro (Obacht: Getränke sind nicht dabei). Teilnehmer der Restaurantwoche wählen dabei nicht von der Standardkarte des Restaurants, sondern bekommen ein extra Menü. Bisher konnte ich bei jedem Lokal trotzdem zumindest zwischen 2-3 Gerichten pro Gang wählen. Es gibt nicht immer vegetarische Alternativen auf der Karte, Probleme hatte ich deswegen bisher nicht. Die Restaurants, die ich mit Vegetarier-Freunden besucht hatte, waren flexibel und zuvorkommend und kreierten wenn nötig spontan vegetarische Gerichte. Eine Vorankündigung schadet aber auch nicht.

Viel Spass und lasst es euch schmecken!

 

 

Trackback from your site.

Comments

Leave a Reply